Liebe Patienten,

haben Sie Infektzeichen und den Verdacht auf eine COVID-19-Infektion? --> kommen Sie bitte nur zwischen 7:00 Uhr und  7:30 Uhr in die Praxis ! Nur in dieser Zeit können PCR-Tests und Behandlungen COVID-19-Erkrankter ohne Gefährdung anderer Patienten durchgeführt werden.

Aufgrund des derzeit sehr hohen Patientenaufkommens bitten wir Sie, sich für die jährliche Grippe-Impfung nur in der Zeit täglich von 10:00 bis 11:00 Uhr in der Praxis vorzustellen!

Wir impfen weiterhin nach Empfehlung der STIKO gegen das Coronavirus, Vorrang haben Ungeimpfte und Menschen über 70 Jahre (Booster-Impfung).Für die Impfungen  können Sie sich unter der neuen E-Mail-Adresse: impfen@hausarzt-leipzig.de anmelden. Zweifach Geimpfte unter 50 Jahren ohne Vorerkrankungen haben einen sicheren Schutz vor schweren Krankheitsverläufen und sollten solidarisch die Gefährdeten vorrangig impfen lassen. Eine Auffrischungsimpfung ist nach Empfehlung der STIKO frühestens 6 Monate nach der 2. Impfung empfohlen, je jünger, desto länger können sie  mit der Boosterimpfung noch warten. Aufgrund der angekündigten Lieferengpässe bei den Impfstofflieferungen, informieren Sie sich bitte auf dieser Web-Seite über eventuelle Terminverschiebungen oder veränderte Imfstoffangebote (Spikevax statt Corminaty).

Wir bitten Sie dringend, auf alle nicht unbedingt notwendigen Arztbesuche zu verzichten --> wir können derzeit nur Akutbehandlungen,Testungen und das Impfen gleichzeitig sicherstellen,

Wegen der geringen Gefährdung von Kindern und Jugendlichen (12 bis 17 Jahre) durch das Coronavirus bezüglich schwerer Verläufe der COVID-19-Erkrankung und noch nicht bestimmbarer Langzeitwirkungen der mRNA-Impfstoffe werden wir bis auf weiteres nur Impfungen in dieser Altersgruppe durchführen, wenn dies aus gesundheitlichen Gründen erforderlich ist!

Rufnummer des Kassenärztlichen Notdienstes: 116 117