Liebe Patienten,

bei akuten Erkrankungen stellen Sie sich bitte jeweils täglich zwischen 7:30 und 9:00 Uhr in der Praxis vor und bringen etwas Wartezeit mit oder lassen sich einen Termin für den späteren Vormittag oder für den Nachmittag geben.

Für die Vergabe von Sprechstundenterminen rufen Sie uns bitte an (u.U. mehrfach probieren) oder senden uns eine E-Mail (info@hausarzt-leipzig.de)

Haben Sie den Verdacht auf eine COVID-19-Infektion?  --> kommen Sie bitte nur zwischen 7:00 Uhr und  8:00 Uhr in die Praxis ! Nur in dieser Zeit können PCR-Tests und Behandlungen COVID-19-Erkrankter ohne Gefährdung anderer Patienten durchgeführt werden.

Wir impfen weiterhin nach Empfehlung der STIKO gegen das Coronavirus, Vorrang haben Ungeimpfte und Menschen über 60 Jahre (Booster-Impfung).Für die Impfungen  können Sie sich unter der neuen E-Mail-Adresse: impfen@hausarzt-leipzig.de anmelden. Aufgrund von Lieferengpässen bei den Impfstofflieferungen gibt es für viele veränderte Imfstoffangebote (Spikevax statt Corminaty).
Aufgrund des derzeit sehr hohen Patientenaufkommens bitten wir Sie, sich für die jährliche Grippe-Impfung nur in der Zeit täglich von 10:00 bis 11:00 Uhr in der Praxis vorzustellen!

Wir bitten Sie weiterhin, auf alle nicht notwendigen Arztbesuche zu verzichten --> wir können derzeit nur Akutbehandlungen,Testungen und das Impfen gleichzeitig sicherstellen,

Wegen der geringen Gefährdung von Kindern und Jugendlichen (12 bis 17 Jahre) durch das Coronavirus bezüglich schwerer Verläufe der COVID-19-Erkrankung und noch nicht bestimmbarer Langzeitwirkungen der mRNA-Impfstoffe werden wir bis auf weiteres nur Impfungen in dieser Altersgruppe durchführen, wenn dies aus gesundheitlichen Gründen erforderlich ist!

hr Praxisteam

Rufnummer des Kassenärztlichen Notdienstes: 116 117